hibbihotel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hibbihotel

HIBBI-HOTEL
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Pixelhilfe

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
H.StarGi
Gast




Pixelhilfe Empty
BeitragThema: Pixelhilfe   Pixelhilfe EmptyDo Dez 06, 2007 10:13 pm

Viele fragen sich warum jeder immer sagt benutze Paint um etwas zu pixeln und dann sagen die leute nein Paint ist zu schlecht aber falsch hier mal eine Info über Paint:


Formate

Das Programm beherrscht das Laden und Speichern nur in wenigen Formaten. Die Standard-Formate sind BMP (Bitmap) in mehreren Farb- und Schwarzweißstufen, und mittlerweile das JPG-Kompressionsformat, wie auch TIFF, PNG und GIF. Die alten MSP, PCX und RLE-Formate werden in neueren Paint-Versionen nicht mehr unterstützt.

Bitmaps können monochrom sein, mit 16 oder 256 Farben, mit 24-Bit-Farbtiefe arbeiten und als JPG oder als GIF ausgegeben werden.



Werkzeuge

An Zeichen-Werkzeugen steht ein Pinsel zum Freihandmalen, ein Radiergummi in mehreren Breiten, eine Voreinstell-Möglichkeit für Linienbreiten, ein Freihand-Ausschnitt, ein Rechteck-Ausschnitt, eine Pipette (zum Aufnehmen von Farbwerten), eine Lupe zur Ausschnitts-Vergrößerung, ein Zeichenstift, ein Pinsel mit mehreren Optionen zur Strich-Ausführung, eine Sprühdose, ein Texteingabe-Werkzeug, ein Rechteck, ein Vieleck, eine Ellipse (auch für Kreise) und ein Rechteck mit Eckenrundung zur Verfügung.

Es kann gewählt werden, ob die Flächen umrandet und mit Füllfarbe versehen sind, oder nicht. Des Weiteren steht eine Farbpalette mit zwei auswählbaren Farben zur Verfügung, per Rechts- und Linksklick mit der Maus.

Es können Bildattribute eingestellt werden (Anzahl horizontaler und vertikaler Pixel, Farbtiefe), markierte Geometrien können gestreckt, gestaucht und gedreht werden (90 Grad-Winkel, kein freies Drehen), die Farbpalette kann bearbeitet werden. Die Eingaben können meist nur über drei Stufen rückgängig gemacht werden („Undo“).
Nach oben Nach unten
chb-boy
Neu im Forum
Neu im Forum



Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 33
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 27.12.07

Pixelhilfe Empty
BeitragThema: cool   Pixelhilfe EmptyDo Dez 27, 2007 3:01 pm

krass ich wünschte ich würde mich auch so gut auskennen wie du aber ich kann trotzed nicht mit pixel umgehen sry
Nach oben Nach unten
http://www.chb-jungs-berlins.de.tl
Admin
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 03.12.07

Pixelhilfe Empty
BeitragThema: Re: Pixelhilfe   Pixelhilfe EmptyDo Dez 27, 2007 6:14 pm

sie hat eig. nur beschrieben wie das Paint aussieht usw. Sie hat aber nit deutschlich beschrieben wie man es benutzt ^^
naja trotzdem danke für deinen beitrag
Nach oben Nach unten
https://hibbihotel.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Pixelhilfe Empty
BeitragThema: Re: Pixelhilfe   Pixelhilfe Empty

Nach oben Nach unten
 
Pixelhilfe
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hibbihotel :: PIXEL :: Pixelhilfe-
Gehe zu: